Sie sind hier: Aktuelles » Die Teams stellen sich vor

Die Teams stellen sich vor

DRK Ahlen - Die Frühdefibrillierer

Das Team vom DRK Ahlen. Die Frühdefrbrillierer

Speziell vorbereiten werden sich die Kameraden vom DRK Ahlen nicht. Alles was sie für den Wettbewerb wissen müssen werden sie auf den noch anstehenden Dienstabenden besprechen. "Jeder wird wohl seine Erfahrungen die er im DRK gemacht hat an die anderen weiter geben." erklärte Pascal Berheide, Gruppensprecher des Teams Ahlen die sich übrigens "Die Frühdefribillierer" genannt haben. Auch beim Team aus Ahlen hat noch niemand auf einem Kreiswettbewerb teilgenommen und einen Schlachtruf haben sie sich auch schon ausgedacht: "Ein gutes Pferd, springt nur so hoch wie es muss."

"Die Gruppe ist bunt gemischt. Aus jedem Fachdienst ist mindestens eine Ausbildung im Team vorhanden und ein neuer Kamerad der vom THW zu uns gewechselt ist kann sich sicherlich auch gut in die Aufgaben einbringen. Auch die Ahlener machen sich erst Gedanken über das Weiterkommen wenn es soweit ist, also wenn sie beim Wettbewerb am 10.Juni in Ostbevern siegen sollten.

Klaus Kaffille

27. Mai 2017 20:57 Uhr. Alter: 267 Tage